Wenn
+49 2302 123456

Eine Übersicht

  • Motorrad
  • Mit dem Motorradfahren habe ich nach 22 Jahren aufgehört. Zum einen war ich etwas zu zügig unterwegs und zum anderen ist mir das Risiko durch andere Verkehrsteilnehmer zu groß geworden. Bis dahin hatte ich jedoch viel Spaß am Fahren. Einige schöne Urlaube mit Freunden nach Schottland, Irland, Italien, Frankreich, Ost-Deutschland habe ich absolviert und auch sehr gerne mein Heimatrevier rund um den Nürburgring und den Deutsch-Belgischen-Luxemburger Grenzbereich unsicher gemacht.
  • Computer & Elektronik
  • Elektronik und Computer sind meine große Leidenschaft. Während meiner Ausbildung zum  Elektroniker habe ich meinen ersten Computer, einen Apple II, selber zusammengelötet. Fertige Computer waren damals noch sehr teuer und exklusiv. Im laufe der Zeit wurden viele Schaltungen gebaut, natürlich auch etwas programmiert und viele Betriebssysteme ausprobiert.

 

 

  • Segeln
  • Meine Lust am Segeln wurde auf der Kieler Woche geweckt. Kurz entschlossen wurden mehrere Segelscheine gemacht und dann ein Boot gekauft. Das mußte erstmal etwas aufgefrischt werden. Dazu gehörte die Aktualisierung der  Elektrik, ein neuer Motor, etwas Farbe und Dichtmaterial sowie eine Menge an Kleinkram der auszutauschen war. Mit dem Boot bin ich anfangs in den Niederlanden im Bereich der Haringfliet unterwegs gewesen bis ich dann 2014 über die Stande Mast Route ans IJsselmeer nach Monnickendam umgezogen bin.
  • Lesen
  • Ich lese gerne und viel. Das Internet bietet hier viel Auswahl. Aber sehr oft hat ein klassisches Buch ein schöneres Lesegefühl. Gelesen wird alles von Fachbüchern über Comics und Reiseerzählungen. Scienes Fiction und Biografien, Esoterisches und Zeitungen. 

 

 

 

 

JSN Gruve template designed by JoomlaShine.com